Über mich

Hallo Netzgemeinde & liebe Interessierte,

Ich bin Björn Semrau, 34 Jahre alt und bin Direktkandidat im Wahlkreis 186 (Darmstadt) und Listenplatzkandidat (Platz 4 in Hessen) der Piratenpartei für die Bundestagswahl 2013. Ich wohne seit meinem vierten Lebensjahr in Darmstadt und bin seit dem 21. Dezember 2012 verheiratet. Meine Frau und ich haben noch keine Kinder. Ich studiere derzeit im Hauptstudium Politikwissenschaft & Geschichte auf Magister an der Technischen Universität in Darmstadt. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich seit nunmehr acht Jahren als Zeitarbeiter bei der Deutschen Telekom AG (vormals T-Online AG), wo ich im internen technischen Support arbeite.

Bei den Piraten bin ich schon seit Anfang an dabei. Ich bin Gründungsmitglied der Piratenpartei Deutschland, des Landesverbandes Hessen und des Kreisverbandes Darmstadt. Davor war ich zwar politisch interessiert, fand aber keinen geeigneten Heimathafen für mein politisches Interesse. Ich bin als gesellschaftlich und politisch interessierter Mensch quasi “aus Notwehr” politisch aktiv geworden, weil ich mich von den Politikern der etablierten Parteien nicht vertreten, teilweise sogar schon in der Ausübung und Nutzung meiner Bürgerrechte bedroht gefühlt habe.

Meine thematischen Schwerpunkte setze ich in der Aussenpolitik, sowie in der Forderung nach einem “transparenten Staat” und in der Korruptionsbekämpfung. Mehr dazu finden Sie auf der Seite “Kandidatur”.

Dieses Homepage möchte ich dazu benutzen, um mich vorzustellen und Menschen in diesem Land die Möglichkeiten zu geben mich kennenzulernen und gegebenenfalls zu kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, wo immer Sie sich auch im Moment befinden!

Freundliche Grüße,

Björn Niklas Semrau

Was denkst du?